WTH Walter Thieme Handel GmbH • Beguinenstr.13 • 21682 Stade

Blog

Gero Thieme

Editorial

WTH – steht für Maß und Mitte: Stabil, solide und stets zugewandt

Die täglichen Nachrichten überschlagen sich: Mal wird dem Mittelstand das Aus verkündet. Dann der ganzen Industrie die Katastrophe zugeschrieben. Die Hiobsbotschaften und Kassandrarufe reißen nicht ab. Die Wirtschaft scheint – glaubt man den Medien – auf einer Achterbahnfahrt zu sein.

Manchmal beschleicht einen das Gefühl, sie sei nach einem rasanten Sinkflug schon mitten im Absturz – und wir als mittelständisches Unternehmen rettungslos mittendrin. Ist es so? Keineswegs! Zwar spüren wir die Turbulenzen auch. Aber die WTH steht auf einem stabilen, grundsoliden Fundament. Auch das lässt mich als geschäftsführenden Gesellschafter nachts entspannt und ruhig schlafen.

Wir haben Werte auf denen unser geschäftliches Handeln gründet. Wir haben Prinzipien, auf die sich unsere meist langjährigen Kunden verlassen. Und wir haben das Unternehmen so aufgestellt, dass wir mit Maß und Mitte wirtschaften können – deshalb schätzen uns unsere Geschäftspartner.

Wir bieten ihnen einerseits Versorgungssicherheit und andererseits Preisgestaltung mit Augenmaß. Wir kümmern uns darum, dass unsere Abnehmer bekommen, was immer sie wann und wie und zu vernünftigen Preisen wünschen. Wir kalkulieren solide und lassen uns nicht durch gewisse Verlockungen in „Goldgräberstimmung“ drängen.

Wir erledigen unser Geschäft mit zugewandtem Sachverstand, mit ruhiger Hand und immer so, dass unsere Gesprächspartner sich auf unser Wort verlassen können. Das hat bei WTH Tradition – ganz im Sinne eines ehrbaren hanseatischen Kaufmanns. Und das sind schließlich die Gründe dafür, dass unsere „Company“ unverändert auch in unruhigem Fahrwasser Kurs hält.

Mit besten Grüßen
Gero Thieme
WTH-Geschäftsführer

Kalenderblatt

Alle Kategorien

25 Jahre WTH GmbH

Suche