Besuch der European Coating Show (ECS)
„Wir waren wieder dabei“
(mud) – „Die ECS, die European Coating Show, stellt für uns eine bedeutende Plattform dar“, sagt Dr. Silke-Nicola Trzaska, „weil sie uns ermöglicht, neue Lieferanten zu identifizieren, bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und erfolgreich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten“. Eine Einschätzung, die insgesamt auch die Besucher der diesjährigen ESC, teilen.
Tatsächlich findet die ECS in Nürnberg große Beachtung: Auf einer Ausstellungsfläche von deutlich mehr als 37.000 Quadratmetern haben sich Ende März immerhin 1016 Aussteller mit ihren Produkten präsentiert. Einer der Stände davon war der der WTH GmbH aus Stade, betreut von den Expertinnen Wolf-Jusuf und Dr. Trzaska.
Die Aussteller, von denen mehr als 700 aus dem Ausland kamen, konnten insgesamt rund 24.600 Besucher begrüßen, von denen immerhin 89 Prozent zu den Entscheidern ihrer Entsendefirmen zählen. Jeder zweite der Besucher erhoffte sich „Informationen über Neuheiten“. 43 Prozent waren gekommen, um „Geschäftskontakte zu pflegen“.
Deutlich mehr als ein Drittel der Besucher suchte den „Erfahrungs- und Informationsaustausch“. Knapp ein Drittel wünschte sich ganz konkret und ohne Umschweife neue Geschäftskontakte. Sie alle interessierten sich für Produktentwicklungen sowie für Daten und Fakten, die sie für ihre Investitions- und Einkaufsentscheidungen nutzen können.
Die Informationsvielfalt war ausgesprochen breit gefächert: Die Aussteller gaben Auskunft zu den Angebotsgruppen Lack- und Druckfarbenrohstoffe, Klebrohstoffe und Bauchemische Vorprodukte, Labor- und Produktionstechnik, Prüf- und Messtechnik, Dienstleistungen und Applikationstechnik sowie Umwelt- und Arbeitsschutz.
Die Messebesucher konnten sich zudem ausführlich in 143 Vorträgen und 158 Produktpräsentationen mit Erkenntnissen, Daten und Fakten versorgen. – Quintessenz nach einer Umfrage der ECS-Messeleitung: „99 Prozent der Besucher waren mit ihrem Besuch der European Coating Show 2023 zufrieden.“ Und 98 Prozent der Besucher würden die Veranstaltung weiterempfehlen. Das teilen die WTH-Expertinnen Dr. Silke Nicola Trzaska und Cutian Wolf-Jusuf: „Wir sind nächstes Mal gern wieder dabei.“