WTH Walter Thieme Handel GmbH • Beguinenstr.13 • 21682 Stade

Blog

Polnische „Plastpol“ in Aufbruchsstimmung

Früchte von Kielce

(mud) – Die Messe „Plastpol“ im polnischen Kielce hat Ende Mai ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt. Auch wenn nach der pandemiebedingten Pause noch nicht wieder ganz so viele Aussteller und Besucher anreisten wie in den Vor-Coronajahren, war die Messe voller Aufbruchsstimmung.

Seit 2010 ist WTH jeweils mit eigenem Stand auf der Plastpol vertreten. Seitdem entwickelte sich das Geschäft des Stader Unternehmens in Polen sehr dynamisch. Heute steuert das Geschäft in Polen einen wertvollen Beitrag zum WTH-Unternehmenserfolg bei. Die Entscheidungen von 2008/2009, das WTH-Vertriebsgebiet in östlicher Richtung mit Schwerpunktmarkt Polen auszubauen, tragen jetzt die erhofften Früchte.

Immerhin 20 000 Fachleute und Interessierte besuchten die Stände der über 400 Aussteller aus fast 30 Nationen vom 24. bis 27. Mai in Kielce. Es war förmlich zu spüren, dass sowohl Aussteller als auch Besucher die einzigartige Live-Messeatmosphäre genossen. Es zeigte sich, wie wichtig für alle der persönliche Kontakt und Austausch durch Gespräche und Präsentation ist. Videoveranstaltungen werden ein solches Vor-Ort-Ereignis wohl kaum ersetzen können.

Tatsächlich unterscheidet sich die Plastpol von vielen anderen Fachmessen in einem Punkt: Hier werden deutlich mehr Direktkontakte vereinbart und wahrgenommen. Das sorgt für eine hohe Qualität der Gespräche und schont gleichzeitig den Geldbeutel, weil viele individuelle Kundenprojekte an einem Platz und in wenigen Tagen besprochen werden können. Die Ergebnisse können dann später zielstrebig abgeschlossen werden.

Der Messestandort Kielce zeichnet sich durch interessante Rahmendaten aus: Hier finden rund 70 Messen im Jahr statt. Kielce ist damit die „Nummer zwei“ der Messestandorte in Mittel und Osteuropa. Für die Kunststoffindustrie ist die Plastpol die bedeutendste Messe in Polen. Egal aus welcher Richtung kommend, braucht es von der Autobahn bis Kielce maximal zwei Stunden auf Landstraßen. Diese Mühe nehmen Aussteller und Besucher bereitwillig auf sich, die Plastpol ist eben Branchenhighlight in Polen.

 

Kalenderblatt

Alle Kategorien

25 Jahre WTH GmbH

Suche